Veranstaltungszentrum
Tagen im Herzen Münchens
Das zentral in der Münchner Innenstadt gelegene Veranstaltungszentrum bietet drei Seminarräume sowie einen Veranstaltungssaal für bis zu 200 Personen. Durch seine Innenhoflage in einer ruhigen Seitenstraße der Isarvorstadt bekommen Sie nichts vom Großstadttrubel mit und haben optimale Bedingungen für Seminare, Meetings und Tagungen.
Durch eine Kooperation mit dem benachbarten CVJM-Hotel können bei Bedarf weitere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, so dass auch bis zu neun Räume gebucht werden können.
Für kirchliche Anbieter und gemeinnützige Organisationen gewähren wir 10-25 % Rabatt.
Leider können in unseren Räumen keine privaten Feiern durchgeführt werden.
Mathildensaal 625 € *
200 Personen | 238 qm
Der Mathildensaal hat durch seine Holz-Klinker-Optik eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Vom Saal selber haben Sie direkten Zugang zum grünen Innenhof, der auch mit Sitzgelegenheiten ausgestattet ist. Der Raum hat eine sehr gute Akustik, bei Bedarf kann eine Mikrofonanlage dazugebucht werden.
Kapazität (max. wenn sehr eng gestellt)
Parlamentarisch: 100 (108) Personen
U-Form: 34 (40)
O-Form: 58 (62)
Reihen: 160 (160 Stühle + 40 auf Bänken)
Kreis: 60
Halbkreis: 40 (50)
Kosten:
- * Rabatte für gemeinnützige Einrichtungen, mehrere Nutzungstage usw. (siehe unten)
- Catering (siehe unten)
Seminarräume
Mit einem Klick in das Bild können Sie das Bild vergrößern und weitere Bilder aufrufen.
Seminarraum (groß) 239 € *
62 qm + 21 qm Dachterasse
Kapazität (max. wenn sehr eng gestellt)
Parlamentarisch: 28 (33) Personen
U-Form: 23 (- 25)
O-Form: 26 (- 30)
Reihen: 40
Kreis: 40
Halbkreis: 36
Bibliothek 165 € *
58 qm
Parlamentarisch: 16 (20) Personen
U-Form: 16 (- 18)
O-Form: 18 (- 22)
Reihen: 30
Kreis: 25
Halbkreis: 17
Seminarraum (klein) 79 € *
18 qm
Parlamentarisch: 5 (6) Personen
U-Form: 6 (- 8)
O-Form: 8 (- 10)
Reihen: 12
Kreis: 12
Halbkreis: 12
Bitte beachten Sie bei den Personenangaben, dass die in Klammer angegebenen Zahlen möglich sind, der Raum dann aber sehr eng bestuhlt werden muss. Bei längeren Seminaren empfehlen wir 80-100% der normalen Bestuhlungsformen.
Sollten Sie mehr als die vier Räume benötigen oder zusätzlich zum Mathildensaal einen größeren Meetingraum benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an. Durch eine Kooperation mit dem CVJM-Hotel (Zugang direkt über unseren Hof) können wir weitere Räume zur Verfügung stellen, so dass insgesamt neun Räume möglich sind.
* Aufpreise und Rabatte
- Rabatt für kirchliche Einrichtungen: 25 %
- Rabatt gemeinnützige Einrichtungen: 10%
- Rabatt ab 2. Nutzungstag am Stück: 10 % (auf gesamten Buchungszeitraum)
- Rabatt ab 6. Nutzungstag am Stück: 20 % (auf gesamten Buchungszeitraum)
Ausstattung
Alle Tagungsräume sind mit High-Speed-WLAN ausgestattet, das von den Besuchern kostenfrei genutzt werden kann.
Der 300 qm große begrünte Innenhof kann für Pausen und Gruppenarbeiten genutzt werden. Im Sommer ist der Hof mit Biertischgarnituren und Sonnenschirmen ausgestattet.
Der große Seminarraum hat zudem eine eigene Dachterasse mit 21 qm.
Folgende Ausstattungen können gebucht werden (bitte im Vorfeld angeben):
- Flipcharts (kostenfrei)
- Moderationswände (kostenfrei)
- Beamer (40 €)
- Gruppen-Moderationskoffer (30 €)
- Mathildensaal: Mikrofonanlage mit Funkmikros/Headsets (50 €)
Bei längerer Anmietung der Materialen am Stück berechnen wir maximal 3 Tage.
Catering
Gerne können Sie für Ihr Meeting Getränke und Snacks für Veranstaltung buchen. Egal ob kalte oder warme Getränke, belegte Semmeln oder ein Mittagessen in unserem Speisesaal: Unsere Küche bewirtet Sie gerne nach Ihren Wünschen.
Besonders empfehlen wir Ihnen unsere Tagungspauschalen. Mit diesen Pauschalen können Sie bereits im Vorfeld alle Kosten final kalkulieren.
Belegungskalender
Anfahrt
Veranstaltungszentrum
Adressse
Mathildenstraße 4, 80336 München
Öffentliche Anfahrt
Wir empfehlen die öffentliche Anreise.
Der Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Stachus sind fußläufig erreichbar, so dass unser Veranstaltungszentrum ideal an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden ist.
Parken
50 Meter entfernt befindet sich die Parkgarage Sonnenhof (Landwehrstraße 10) (4 €/Stunde, 35 €/Tag).
Der Innenhof darf nur zum Be- und Entladen befahren werden.
Hotel
In direkter Umgegbung des Veranstaltungszentrums befinden sich zahlreiche Hotels.
Direkt über unseren Innenhof erreichen Sie das CVJM-Hotel.
Kontaktformular
(0 89) 54 86 26 – 0
info@ehv-muenchen.de
FaQ
Können private Feiern durchgeführt werden?
Da wir in direkter Innenstadtlage sind haben wir aus Rücksicht auf unsere Nachbarn entschieden, nur für Seminare, Meetings, Tagungen und kirchliche Veranstaltungen zu vermieten.
Kann ein externer Caterer beauftragt werden?
Montags bis Freitags (auf Anfrage auch Samstags) kann unsere eigene Küche das Catering für Ihre Veranstaltung übernehmen. Sollten Sie selber einen Caterer beauftragen wollen, berechnen wir von Montag bis Freitag einen Aufpreis von 10 %, da unsere Erfahrung ist, dass exerne Caterer in der Regel auch für uns einen organisatorischen Mehraufwand bedeuten.
Ist parken möglich?
Durch die Innenstadtlage sind keine eigenen Parkplätze vorhanden. Der Innenhof darf mit einem Fahrzeug für maximal 5-10 Minuten zum Be- und Entladen befahren werden.
Sollten Sie mit externen Dienstleistern (zum Beispiel Caterer) zusammen arbeiten, bitten wir Sie, den Caterer darauf hinzuweisen, dass im Hof keine Parkmöglichkeit vorhanden ist.
In 50 Meter Entfernung befindet sich die Sonnenhof-Garage.