Veranstaltungs-
zentrum
Tagen im Herzen Münchens
Das zentral in der Münchner Innenstadt gelegene Veranstaltungszentrum bietet drei Seminarräume sowie einen Veranstaltungssaal für bis zu 180 Personen. Durch seine Innenhoflage in einer ruhigen Seitenstraße der Isarvorstadt bekommen Sie nichts vom Großstadttrubel mit und haben optimale Bedingungen für Seminare und Tagungen.
Für ihre Veranstaltungen stehen Ihnen vier Räume zur Verfügung. Durch eine Kooperation mit dem benachbarten CVJM-Hotel können bei Bedarf weitere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, so dass sie auch bis zu neun Räume möglich sind.
Für kirchliche Anbieter und gemeinnützige Organisationen gewähren wir 10-25 % Rabatt.
Leider können in unseren Räumen keine privaten Feiern durchgeführt werden.

Mathildensaal
Mathildensaal
200 Personen | 238 qm
Im Veranstaltungssaal „Mathildensaal“ können Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen durchgeführt werden. Für parlamentarische Bestuhlung empfehlen wir 120 Personen.
Eine Funkmikrofonanlage (Headsets/Handmikro) ist vorhanden.
Coronainfo:
Mit Abstand (1,5 m) können 60 (mit Einzeltischen) – bzw. 70 Personen (60 mit Tischen, 10 auf Bänken) im Mathildensaal Platz finden.
Der Mathildensaal ist mit einer Lüftungsanlage ausgestattet und kann über die großen Notausgangstüren quergelüftet werden.
Kosten:
- 579 €
- Rabatte für gemeinnützige Einrichtungen, mehrere Nutzungstage usw. (siehe unten)
- Catering (siehe unten)
Seminarräume
Seminarräume

Seminarraum (groß)
30 Personen | 62 qm + 21 qm Dachterasse
219 €

Bibliothek
12 Personen (58 qm)
149 €

Seminarraum (klein)
10 Personen | 18 qm
75 €
Sollten Sie mehr als die vier Räume benötigen oder zusätzlich zum Mathildensaal einen größeren Seminarraum benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an. Durch eine Kooperation mit dem CVJM-Hotel (Zugang direkt über unseren Hof) können wir weitere Räume zur Verfügung stellen, so dass insgesamt neun Räume möglich sind.
Aufpreise und Rabatte
- Rabatt für kirchliche Einrichtungen: 25 %
- Rabatt gemeinnützige Einrichtungen: 10%
- Rabatt ab 2. Nutzungstag am Stück: 10 % (auf gesamten Buchungszeitraum)
- Rabatt ab 6. Nutzungstag am Stück: 20 % (auf gesamten Buchungszeitraum)

Ausstattung
Ausstattung
Alle Tagungsräume sind mit High-Speed-WLAN ausgestattet, das von den Besuchern kostenfrei genutzt werden kann.
Der 300 qm große Innenhof kann für Pausen und Gruppenarbeiten genutzt werden.
Der große Seminarraum hat zudem eine eigene Dachterasse mit 21 qm.
Folgende Ausstattungen können gebucht werden (bitte im Vorfeld angeben!):
- Flipcharts (kostenfrei)
- Moderationswände (kostenfrei)
- Beamer (40 €)
- Gruppen-Moderationskoffer (25 €)
- Mathildensaal: Mikrofonanlage mit Funkmikros/Headsets (50 €)
Bei längerer Anmietung der Materialen am Stück berechnen wir maximal 3 Tage.
Catering
Catering
Gerne können Sie Getränke und Snacks für Veranstaltung buchen. Egal ob kalte oder warme Getränke, belegte Semmeln oder ein Mittagessen in unserem Speisesaal: Unsere Küche bewirtet Sie gerne nach Ihren Wünschen.
Besonders empfehlen wir Ihnen unsere Tagungspauschalen. Mit diesen Pauschalen können Sie bereits im Vorfeld alle Kosten final kalkulieren.

Kalender
Belegungskalender
Veranstaltungszentrum
Anfahrt
Anfahrt
Adressse
Mathildenstraße 4, 80336 München
what3words-Adresse ///balken.wunsch.frühes
Öffentliche Anfahrt
Wir empfehlen die öffentliche Anreise.
Der Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Stachus sind fußläufig erreichbar, so dass unser Veranstaltungszentrum ideal an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden ist.
Parken
50 Meter entfernt befindet sich die Parkgarage Sonnenhof (Landwehrstraße 10) (4 €/Stunde, 35 €/Tag).
Der Innenhof darf nur zum Be- und Entladen befahren werden.
Hotel
In direkter Umgegbung des Veranstaltungszentrums befinden sich zahlreiche Hotels.
Direkt über unseren Innenhof erreichen Sie das CVJM-Hotel.
Kontaktformular
Kontaktformular