Veranstaltungs-
zentrum

Tagen im Herzen Münchens

Das zentral in der Münchner Innenstadt gelegene Veranstaltungszentrum bietet drei Seminarräume sowie einen Veranstaltungssaal für bis zu 180 Personen.  Durch seine Innenhoflage in einer ruhigen Seitenstraße der Isarvorstadt bekommen Sie nichts vom Großstadttrubel mit und haben optimale Bedingungen für Seminare und Tagungen.

Für ihre Veranstaltungen stehen Ihnen vier Räume zur Verfügung. Durch eine Kooperation mit dem benachbarten CVJM-Hotel können bei Bedarf weitere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, so dass sie auch bis zu neun Räume möglich sind.

Für kirchliche Anbieter und gemeinnützige Organisationen gewähren wir 10-25 % Rabatt.

Leider können in unseren Räumen keine privaten Feiern durchgeführt werden.

Mathildensaal

Mathildensaal

Mathildensaal

 200 Personen | 238 qm

Im Veranstaltungssaal „Mathildensaal“ können Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen durchgeführt werden. Für parlamentarische Bestuhlung empfehlen wir 120 Personen. 

Eine Funkmikrofonanlage (Headsets/Handmikro) ist vorhanden.

Coronainfo:
Mit Abstand (1,5 m) können 60 (mit Einzeltischen) – bzw. 70 Personen (60 mit Tischen, 10 auf Bänken) im Mathildensaal Platz finden.
Der Mathildensaal ist mit einer Lüftungsanlage ausgestattet und kann über die großen Notausgangstüren quergelüftet werden.

Kosten:

  • 525 €
  • Rabatte für gemeinnützige Einrichtungen, mehrere Nutzungstage usw. (siehe unten)
  • Catering (siehe unten)

Seminarräume

Seminarräume

Großer Seminarraum

Seminarraum (groß)

30 Personen | 63 qm + 21 qm Dachterasse

199 €

Bibliothek

12 Personen (58 qm)

119 €

Kleiner Seminarrraum mit Tischen

Seminarraum (klein)

10 Personen | 19 qm

69 €

Sollten Sie mehr als die vier Räume benötigen oder zusätzlich zum Mathildensaal einen größeren Seminarraum benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an. Durch eine Kooperation mit dem CVJM-Hotel (Zugang direkt über unseren Hof) können wir weitere Räume zur Verfügung stellen, so dass insgesamt neun Räume möglich sind.

Aufpreise und Rabatte

  • Rabatt für kirchliche Einrichtungen: 25 %
  • Rabatt gemeinnützige Einrichtungen: 10%
  • Rabatt ab 2. Nutzungstag am Stück: 10 % (auf gesamten Buchungszeitraum)
  • Rabatt ab 6. Nutzungstag am Stück: 20 % (auf gesamten Buchungszeitraum)

Ausstattung

Ausstattung

Alle Tagungsräume sind mit High-Speed-WLAN ausgestattet, das von den Besuchern kostenfrei genutzt werden kann.

Der 300 qm große Innenhof kann für Pausen und Gruppenarbeiten genutzt werden.
Der große Seminarraum hat zudem eine eigene Dachterasse mit 21 qm.

Folgende Ausstattungen können gebucht werden (bitte im Vorfeld angeben!):

  • Flipcharts (kostenfrei)
  • Moderationswände (kostenfrei)
  • Beamer (39 €)
  • Gruppen-Moderationskoffer (25 €)
  • Mathildensaal: Mikrofonanlage mit Funkmikros/Headsets (49 €)

Bei längerer Anmietung der Materialen am Stück berechnen wir maximal 3 Tage.

Catering

Catering

Gerne können Sie Getränke und Snacks für Veranstaltung buchen. Egal ob kalte oder warme Getränke, belegte Semmeln oder ein Mittagessen: Unsere Küche bewirtet Sie gerne nach Ihren Wünschen. 
Für das Essen steht ihnen auch unser Speisesaal zur Verfügung. 

    Kalender

    Belegungskalender

    Verfügbar
    Belegt
    Abends belegt
    tagsüber belegt
    Auf Anfrage
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    Seminarraum (groß)
    Seminarraum (klein)
    Bibliothek
    Mathildensaal
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Veranstaltungszentrum

    Anfahrt

    Anfahrt

    Adressse

    Mathildenstraße 4, 80336 München
    what3words-Adresse ///balken.wunsch.frühes

    Öffentliche Anfahrt

    Wir empfehlen die öffentliche Anreise.

    Der Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Stachus sind fußläufig erreichbar, so dass unser Veranstaltungszentrum ideal an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden ist. 

    Parken

    50 Meter entfernt befindet sich die Parkgarage Sonnenhof (Landwehrstraße 10) (3,50 €/Stunde, 30 €/Tag).

    Der Innenhof darf nur zum Be- und Entladen befahren werden.

    Hotel

    In direkter Umgegbung des Veranstaltungszentrums befinden sich zahlreiche Hotels.
    Direkt über unseren Innenhof erreichen Sie das CVJM-Hotel.

    Kontaktformular

    Kontaktformular

    Bitte beachten Sie, dass wir unsere Räume leider nicht für private Feiern zur Verfügung stellen können.

    Für alle Anmietungen gelten unsere Vertrags- und Stornobedingungen.

    Fragen

    (0 89) 54 86 26 – 0
    info@ehv-muenchen.de